Archivierte Parzellen/Pächter

Verwaltung von archivierten Parzellen und Pächtern

In Easy sind verschiedene Elemente mit der Parzelle verbunden. Neben dem Pächter(in) verfügt jede Parzelle über ein eigenes Parzellenkonto, das automatisch erstellt und dem Pächter zugewiesen wird. Bei einem Pächterwechsel werden folglich alle Rechnungen, Briefe und Unterlagen des ausscheidenden Pächters archiviert. Das Pächter- oder Parzellenkonto bleibt jedoch bestehen, da der alte Pächter möglicherweise noch Guthaben oder offene Forderungen hat. Die Archivierung eines Pächters wird durch das Briefsymbol gekennzeichnet.

Um auf die Daten archivierter Parzellen/Pächter zuzugreifen folgen Sie diesen Schritten:

  1. Navigieren Sie zu den „Stammdaten“ und wählen Sie den Unterpunkt „Parzellen“.
  2. Klicken Sie dann auf den Button „Suche/Liste“, um sich die Liste aller Parzellen/Pächter anzeigen zu lassen.
  3. Um archivierte Parzellen/Pächter zu finden, setzen Sie ein Häkchen bei „Zeige archivierte“. Sie werden dann alte als auch neue Pächter/Parzellen mit einer doppelten (sogar mehrfachen, wenn es viele Pächterwechsel gegeben hat) sehen. Archivierte Pächter erkennen Sie an dem Briefsymbol (siehe oben im Text).
  4. Wenn Sie weitere Details zu einem Pächter/Parzelle benötigen, „klicken“ Sie auf die entsprechende Parzelle und wählen die Option „Rechnung“, „Wasser“ oder „Strom“ um eine Übersicht über die bisherigen Transaktionen zu erhalten.

Finden eines archivierten Pächters

  • Gehen Sie auf „Stammdaten“.
  • Wählen Sie den Unterpunkt „Parzellen“ aus
  • Rufen Sie die jeweilige Parzelle auf.
  • Klicken Sie auf den Button „Aktionen“.
  • Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Letzten Pächter anzeigen“.
aktualisiert am 31. Mai 2024