Konto nicht zu finden? So überprüfen Sie ausgeblendete Konten!

Überprüfen, ob ein Konto ausgeblendet wurde

  • Folgen Sie diesen Schritten, um ein Konto wieder sichtbar zu machen:
  • Navigieren Sie zur „Buchhaltung“ und wählen Sie den Unterpunkt „Kontenplan“.
  • Geben Sie nun „im Suchfeld (gelb hinterlegt)“ den Oberbegriff (z.B. Wasser) ein oder das gesuchte Konto (z.B. 2401)
  • Wenn das gesuchte Konto nicht angezeigt wird, aktivieren Sie oben rechts die Option „Zeige ausgeblendete Konten“.
  • Es werden die ausgeblendeten Konten angezeigt.
  • Sie können zusätzlich noch mit der linken Maustaste den Menüpunkt „Alle ausklappen“ verwenden. Damit werden „alle Konten“ angezeigt.
  • Überprüfen Sie, ob das gesuchte Konto ausgeblendet ist.
  • Wenn ja, folgen Sie diesen Anweisungen:
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das „entsprechende Konto“.
  • Wählen Sie im angezeigten Menü die Option „Bearbeiten“.
  • Es öffnet sich ein Bearbeitungsfeld für das Konto (z.B. 2401)
  • Klicken Sie auf „Bearbeiten“ und entfernen Sie das Häkchen bei „Ausblenden“.
  • „Speichern“ Sie die vorgenommenen Änderungen.
  • Überprüfen Sie dann erneut den Kontenplan, um sicherzustellen, dass das Konto jetzt angezeigt wird.
aktualisiert am 23. September 2024