Überprüfen, ob ein Konto ausgeblendet wurde
- Folgen Sie diesen Schritten, um ein Konto wieder sichtbar zu machen:
- Navigieren Sie zur „Buchhaltung“ und wählen Sie den Unterpunkt „Kontenplan“.
- Geben Sie nun „im Suchfeld (gelb hinterlegt)“ den Oberbegriff (z.B. Wasser) ein oder das gesuchte Konto (z.B. 2401)
- Wenn das gesuchte Konto nicht angezeigt wird, aktivieren Sie oben rechts die Option „Zeige ausgeblendete Konten“.
- Es werden die ausgeblendeten Konten angezeigt.
- Sie können zusätzlich noch mit der linken Maustaste den Menüpunkt „Alle ausklappen“ verwenden. Damit werden „alle Konten“ angezeigt.
- Überprüfen Sie, ob das gesuchte Konto ausgeblendet ist.
- Wenn ja, folgen Sie diesen Anweisungen:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das „entsprechende Konto“.
- Wählen Sie im angezeigten Menü die Option „Bearbeiten“.
- Es öffnet sich ein Bearbeitungsfeld für das Konto (z.B. 2401)
- Klicken Sie auf „Bearbeiten“ und entfernen Sie das Häkchen bei „Ausblenden“.
- „Speichern“ Sie die vorgenommenen Änderungen.
- Überprüfen Sie dann erneut den Kontenplan, um sicherzustellen, dass das Konto jetzt angezeigt wird.