Falls Sie mit Easy neu beginnen, überprüfen Sie zu Beginn alle Konten im System und entscheiden Sie, welche Sie behalten möchten und welche nicht benötigt werden. Diese können Sie dann löschen.
- Gehen Sie zum Reiter „Buchhaltung“ und wählen Sie den Unterpunkt „Kontenplan“.
- Klicken Sie auf die entsprechende „Kontenart“ (z.B. Ausgaben), um das Konto korrekt zuzuordnen. Sie können es ansonsten auch später zuordnen (siehe weiter unten).
- Klicken Sie auf den Button „Neues Konto“ und wählen Sie eine freie Nummer aus.
- Unter „Beschreibung“, tragen Sie den Namen des Kontos ein (z.B. Telefonkosten).
- Wählen Sie die „Kontenart“ (z.B. Ausgaben) aus. Wenn Sie dies bereits oben schon getan haben, hat sich dieser Schritt erübrigt.
- Falls das Konto im „Kontenbericht“ erscheinen soll, setzen Sie dort das entsprechende „Häkchen“.
- „Speichern“ Sie die Änderungen.
- Klicken Sie auf „Anzeige aktualisieren“ um die neuen Kontoinformationen anzuzeigen.