„Vorgehen bei Sterbefall eines Pächters“

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir möchten Ihnen zunächst unser Mitgefühl aussprechen, da ein Sterbefall im Kleingartenverein immer eine traurige Angelegenheit ist.

Um Ihnen in dieser schwierigen Situation die Bearbeitung im System zu erleichtern, haben wir die notwendigen Schritte im Folgenden für Sie zusammengefasst:


1. Aufrufen der Stammdaten

• Gehen Sie in die Stammdaten und wählen Sie den Unterpunkt Parzellen aus.
• Suchen Sie die jeweilige Parzelle des verstorbenen Pächters aus.

2. Eintragung des Sterbedatums

  • Nachdem Sie den Pächter aufgerufen haben, klicken Sie oben auf den Reiter Pächter/Pächterinnen
  • Dort finden Sie alle Angaben zu dem ehemaligen, verstorbenen Pächter.
  • Klicken auf den grünen Button: Bearbeiten, um Änderungen vorzunehmen.
  • Unten im Feld-> Verstorben am: tragen Sie das entsprechende Datum ein und speichern anschließend Ihre Eingabe.

Hinweis:
• Mit der Eintragung des Sterbedatums wird der Pächter automatisch archiviert.
• Es erfolgt keine Übertragung von Konten oder Rechnungen auf einen neuen Pächter. Daher ist es nicht möglich, eine Schluss- und Startrechnung zu erstellen.

aktualisiert am 22. Januar 2025