- Wenn Sie bestimmte Konten in Ihrer Übersicht nicht mehr sehen möchten, können Sie diese ausblenden.
- Falls Sie ein Konto später wieder sichtbar machen möchten, können Sie es mit wenigen Klicks wieder einblenden.
So blenden Sie ein Konto aus:
1. Navigieren Sie zur „Buchhaltung“ und wählen Sie den Unterpunkt „Kontenplan“.
2. Suchen Sie das Konto, das Sie ausblenden möchten.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Konto und wählen Sie „Konto ausblenden“.
4. Aktivieren Sie die Option „Ausblenden“, indem Sie das entsprechende Häkchen setzen.
5. Speichern Sie die Änderungen.
6. Das Konto ist nun in der Standardansicht nicht mehr sichtbar.


So machen Sie ein Konto wieder sichtbar:
1. Navigieren Sie zur „Buchhaltung“ und öffnen Sie den „Kontenplan“.
2. Geben Sie den Namen oder die Nummer des gesuchten Kontos in das Suchfeld ein.
3. Falls das Konto nicht angezeigt wird, aktivieren Sie oben rechts die Option „Zeige ausgeblendete Konten“.
4. Nun werden alle ausgeblendeten Konten sichtbar.
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Konto und wählen Sie „Bearbeiten“.
6. Entfernen Sie das Häkchen bei „Ausblenden“.
7. Speichern Sie die Änderungen.
8. Überprüfen Sie den Kontenplan, um sicherzustellen, dass das Konto nun wieder angezeigt wird.
