Liebe Kunden,
es ist besser, „eine Rechnung zu korrigieren“, anstatt sie zu stornieren.
Durch eine Korrektur können Sie die Rechnung im System behalten und entsprechend anpassen, was die Genauigkeit und Nachvollziehbarkeit Ihrer Buchhaltung gewährleistet.
Die Regeln für Rechnungskorrekturen sind ziemlich einfach.
Wenn zum Beispiel Pflichtangaben vergessen wurden oder Fehler gemacht wurden, müssen Sie die Rechnung einfach anpassen.
Wichtig ist, dass Sie keine neue Rechnung erstellen, um den Fehler zu korrigieren, sondern eine Rechnungskorrektur durchführen.
Daher empfehlen wir dringend, Rechnungen zu korrigieren, um Fehler zu beheben und eine einwandfreie Buchführung sicherzustellen.
Rechnungen stornieren kann bedeuten, dass die Rechnung nicht neu gestellt werden kann, da während der Rechnungslegung Bezug auf den Wasserzähler usw. genommen wird. Dies kann an bestimmten Stellen nicht funktionieren.
Darüber hinaus können sich währenddessen auch Umlagen ändern, was sich direkt auf die neue Rechnungslegung auswirken würde.
Deshalb ist KORRIGIEREN besser als Stornieren!
Es sei denn, die Rechnung soll tatsächlich NUR storniert werden.